Kodak Ektachrome

Neben Kodak Kodachrome ist der Ektachrome einer der berühmtesten Kleinbildfilme die jemals produziert worden sind. Auf einem Flohmarkt um die Ecke habe ich letztes Wochenende 5 Rollen (erste bereits in meiner Minolta) für 2 EUR bekommen – mal wieder ein sehr guter Deal auf dem Leopoldplatz! 🙂 Die Filme sind allesamt natürlich längst abgelaufen und das bereits 1979. Mal sehen was sich da noch rausholen lässt!

DSC_0433

4 thoughts on “Kodak Ektachrome

  1. hi, sehr interessant mit dem Kodakchrome rollen :). Schon eine idee wo du ihn entwickelst oder machst du das selbst?

    PS.: ich habe die Seite über JapanCameraHunter entdeckt.

    1. Hi Linh!

      Ich habe die erste Rolle gestern auf unserer Wanderung an Himmelfahrt verschossen und heute gleich zum DM gebracht. 🙂 In ein bis zwei Wochen sollte ich die Abzüge in den Händen halten – werde die dann natürlich gleich einscannen.

      Bis dahin!

      1. I discovered Peter’s work some time back and cctnaoted him via email. He was gracious enough to share what you show here and much more. What a kind and classy gentleman.OH BY THE WAY ..He is a fabulous photographer as well!!! which is quite obvious as you can see by these few posted here

  2. This is truly and utterly bufteiaul!I would love to see them printed, and I hope you have more Well done, and taqabbal Allah.

Comments are closed.